Movements für Teamturniere

Die folgenden Movements können als HOW-Datei verwendet werden, um mit PUZZLE Teamturniere im Round-Robin-Verfahren zu berechnen. Um das Movement zu verwenden, müssen sie den entsprechenden Text über die Zwischenablage in eine leere Textdatei kopieren und dann als HOW-Datei speichern.

Folgende Besonderheit ist bei den Teamturnier-Movements mit geraden und ungeraden Tischzahlen zu beachten:

Bei einem ungeraden Movement werden die Boards nur einmal - in der ersten Runde - gemischt und anschließend mehrfach gespielt. Sie können damit auch Butler-Auswertungen machen und jedes Paar spielt ein Board nur einmal. Daher brauchen sie für jeden Tisch einen Satz Boards, ansonsten verhält sich das Turnier wie ein normales Howell.

Bei einem geraden Movement werden die Boards jede Runde gemischt, zwischen den beiden Tischen des Kampfs aufgeteilt und während der Runde ausgetauscht. Jedes Paar spielt ein Board daher einmal pro Runde, Butlerwertungen sind nicht möglich und sie benötigen (Tischzahl / 2) Boardsätze.

Zwei Beispiele:

Für 5 Teams und 8 Boards pro Runde geben sie folgende Parameter ein:

  • Beim Einrichten des Turniers: 10 Paare, 40 Boards (8 Boards x 5 Tische)
  • Beim Berechnen des Movements: 4 Anschriften (4 Runden mit jeweils 1 Anschrift)

Für 6 Teams und 7 Boards pro Runde geben sie folgende Parameter ein:

  • Beim Einrichten des Turniers: 12 Paare, 21 Boards (7 Boards x 3 Kämpfe)
  • Beim Berechnen des Movements: 10 Anschriften (5 Runden mit jeweils 2 Anschriften)

3 Tische

# Generiert am 24.10.2009 durch Christian Farwig
# Team 1 = Paar 1/2, Team 2 = Paar 3/4 usw.
# 1. Trennzeichen
;
# 2. Turnierart, Movement
PAIR;Team-Roundrobin
# 3. Tischzahl, Rundenzahl
3;2
# NS, OW, Boardsatz, Tisch, Runde

# Tisch 1
01;06;1;1;1
01;04;2;1;2

# Tisch 2
03;02;2;2;1
03;06;3;2;2

# Tisch 3
05;04;3;3;1
05;02;1;3;2

4 Tische

# Generiert am 24.10.2009 durch Christian Farwig
# Team 1 = Paar 1/2, Team 2 = Paar 3/4 usw.
# 1. Trennzeichen
;
# 2. Turnierart, Movement
PAIR;Team-Roundrobin
# 3. Tischzahl, Rundenzahl
4;3
# NS, OW, Boardsatz, Tisch, Runde

# Tisch 1
01;04;1;1;1
01;06;2;1;2
01;08;3;1;3

# Tisch 2
03;02;1;2;1
05;02;2;2;2
07;02;3;2;3

# Tisch 3
05;08;4;3;1
03;08;5;3;2
05;04;6;3;3

# Tisch 4
07;06;4;4;1
07;04;5;4;2
03;06;6;4;3

5 Tische

# Generiert am 19.8.2009 durch Christian Farwig
# Team 1 = Paar 1/2, Team 2 = Paar 3/4 usw.
# 1. Trennzeichen
;
# 2. Turnierart, Movement
PAIR;Team-Roundrobin
# 3. Tischzahl, Rundenzahl
5;4
# NS, OW, Boardsatz, Tisch, Runde

# Tisch 1
1;10;1;1;1
1;04;2;1;2
1;06;5;1;3
1;08;3;1;4

# Tisch 2
3;02;2;2;1
3;06;3;2;2
3;08;1;2;3
3;10;4;2;4

# Tisch 3
5;04;3;3;1
5;08;4;3;2
5;10;2;3;3
5;02;5;3;4

# Tisch 4
7;06;4;4;1
7;10;5;4;2
7;02;3;4;3
7;04;1;4;4

# Tisch 5
9;08;5;5;1
9;02;1;5;2
9;04;4;5;3
9;06;2;5;4

6 Tische

# Generiert am 24.10.2009 durch Christian Farwig
# Team 1 = Paar 1/2, Team 2 = Paar 3/4 usw.
# 1. Trennzeichen
;
# 2. Turnierart, Movement
PAIR;Team-Roundrobin
# 3. Tischzahl, Rundenzahl
6;5
# NS, OW, Boardsatz, Tisch, Runde

# Tisch 1
01;04;1;1;1
01;06;1;1;2
09;02;1;1;3
01;08;1;1;4
03;06;1;1;5

# Tisch 2
03;02;1;2;1
05;02;1;2;2
01;10;1;2;3
07;02;1;2;4
05;04;1;2;5

# Tisch 3
05;08;2;3;1
09;04;2;3;2
03;08;2;3;3
05;10;2;3;4
07;10;2;3;5

# Tisch 4
07;06;2;4;1
03;10;2;4;2
07;04;2;4;3
09;06;2;4;4
09;08;2;4;5

# Tisch 5
09;12;3;5;1
07;12;3;5;2
11;06;3;5;3
03;12;3;5;4
11;02;3;5;5

# Tisch 6
11;10;3;6;1
11;08;3;6;2
05;12;3;6;3
11;04;3;6;4
01;12;3;6;5

7 Tische

# Generiert am 24.10.2009 durch Christian Farwig
# Team 1 = Paar 1/2, Team 2 = Paar 3/4 usw.
# 1. Trennzeichen
;
# 2. Turnierart, Movement
PAIR;Team-Roundrobin
# 3. Tischzahl, Rundenzahl
7;6
# NS, OW, Boardsatz, Tisch, Runde

# Tisch 1	
01;04;1;1;1	
01;14;7;1;2	
01;08;2;1;3	
01;10;6;1;4	
01;06;5;1;5	
01;12;3;1;6	

# Tisch 2
03;06;2;2;1
03;02;1;2;2
03;10;3;2;3
03;12;7;2;4
03;08;6;2;5
03;14;4;2;6

# Tisch 3
05;08;3;3;1
05;04;2;3;2
05;12;4;3;3
05;14;1;3;4
05;10;7;3;5
05;02;5;3;6

# Tisch 4
07;10;4;4;1
07;06;3;4;2
07;14;5;4;3
07;02;2;4;4
07;12;1;4;5
07;04;6;4;6

# Tisch 5
09;12;5;5;1
09;08;4;5;2
09;02;6;5;3
09;04;3;5;4
09;14;2;5;5
09;06;7;5;6

# Tisch 6
11;14;6;6;1
11;10;5;6;2
11;04;7;6;3
11;06;4;6;4
11;02;3;6;5
11;08;1;6;6

# Tisch 7
13;02;7;7;1
13;12;6;7;2
13;06;1;7;3
13;08;5;7;4
13;04;4;7;5
13;10;2;7;6
bridgescore/teammovements.txt · Zuletzt geändert: 03.09.10 09:15 von chrfarwig
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0